15.01.2024 | Aktuelles

Neujahrsempfang beim SPD Ortsverein Hohenlohener Ebene

 
v.l.n.r. S. Paul, M. Seyfer, H. Buchwitz-Schmidt, E. Gebhardt, J. Tietz, A. Lotz, L. Klump, J. Kluge, K. Leiser

Neujahrsempfang beim SPD-Ortsverein Hohenloher Ebene

Einen gelungenen Neujahrsempfang hat der neu gegründete SPD-OV Hohenloher Ebene am Sonntag, den 15.01.2024 ausgerichtet.

Circa 100 Genossinnen und Genossen waren der Einladung gefolgt und durften Aktuelles aus der Bundes- und Europapolitik erfahren. Dabei wurden sie mit witzigen, politischen Interpretationen bekannter Lieder amüsant durchs Programm geführt.

Die Redner und Rednerinnen, allen voran Evelyne Gebhardt, bis 2022 Mitglied des EU-Parlaments, riefen zu einem klaren NEIN gegenüber rechten Strömungen in Deutschland und Europa auf. Erst seit knapp 80 Jahren haben wir in Deutschland keine kriegerische Auseinandersetzung mehr erleben müssen, viele von uns wären im Frieden aufgewachsen. Die Politik habe erreicht, dass Probleme am Tisch besprochen würden. Und wie es die Demokratie fordere, wären die Akteure zu Kompromissen aufgefordert.  

08.12.2023 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Einladung: Thema Digitalisierung und Schule mit Andreas Stoch am 11.12.2023

 
Digitalisierung und Schule - ein Widerspruch?

Unser SPD-Landesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Landtag Andreas Stoch kommt am 11.12.2023 in den Main-Tauber-Kreis.

Der SPD Kreisverband hat eine Veranstaltung in Wertheim zum Thema Digitalisierung und Schule organisiert. Andreas Stoch wird mit Vertretern von Schulleitung, Lehrern, Eltern und Schülern diskutieren - Digitalisierung und Schule - ein Widerspruch?  

04.12.2023 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Kreisvorstand tagte - Positionspapier zum Erhalt der Rotkreuzklinik in Wertheim

 

Der SPD-Kreisvorstand Main-Tauber tagte gemeinsam mit den Vorsitzenden der Ortsvereine. Die anstehenden Termine, Krankenhausversorgung, Europa- und Kommunalwahl wurden beraten.

26.10.2023 | Aktuelles

Stark für Europa

 
Anja Lotz und Katarina Barley auf dem SPD Landesparteitag

Stark für Europa

 

Der SPD-Landesparteitag in Heilbronn am 21.10.2023 hat starke Zeichen gesetzt.

 

Es ging um Europa, Asyl und Frieden. Israel hat unsere volle Solidarität. Antisemitismus wird von uns in Deutschland nicht geduldet. Das wurde durch eine Grußbotschaft von Prof. Barbara Traub, Vorsitzende der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg besonders unterstrichen.

24.10.2023 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Unser Krankenhaus und die Reform

 

Die SPD Main-Tauber greift das Thema Krankenhaus auf und geht damit an die Öffentlichkeit. Wir sprechen die Kliniken in Tauberbischofsheim und Wertheim an (Do. 26.10.2023), so Thomas Kraft, der Kreisvorsitzende.

Counter

Besucher:411253
Heute:96
Online:2

Termine: Kandidatenvorstellung

Wahlen

Aktuelle Termine:

20.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstellung der Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten in Queckbronn
Queckbronn, Feuerwehr-Magagzin

21.04.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Vorstellung der Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten in Honsbronn/Bronn
Honsbronn/Bronn, Dorfgemeinschaftshaus

22.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstellung der Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten in Elpersheim
Café Abendschein, Wallgraben 20, Weikersheim-Elpersheim

Alle Termine