Hand in Hand für Menschenrechte - Demo in Bad MGH

Veröffentlicht am 26.02.2024 in Aktuelles

Hand in Hand für MenschenrechteDemo-Hand in Hand für Menschenrechte

Die Enthüllungen des Recherchenetzwerks Correctiv haben in ganz Deutschland zu einer Welle von pro-demokratischen Demonstrationen geführt. Im Main-Tauber-Kreis fanden bereits welche in Wertheim, Weikersheim und Creglingen statt. Das Netzwerk gegen Rechts Main-Taube wurde vielfach angefragt, ob es nicht auch in Bad Mergentheim eine solche Demonstration organisieren könnte.

Auf Initiative engagierter Schülerinnen und Schülern des Deutschorden-Gymnasiums findet nun am Samstag 2. März 2024 eine Demonstration unter dem Motto "Hand in Hand für Menschenrechte" statt. Sie wird von zahlreichen Vereinen, Firmen, Verbänden und demokratischen Parteien wie der SPD Bad Mergentheim unterstützt.

Die Demonstration beginnt um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Mergentheim. Eingeladen sind Menschen von Jung bis Alt, die gemeinsam ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt sowie gegen Rassismus und Rechtsextremismus in unserer Gesellschaft setzen wollen

Die Organisatoren und die SPD hoffen auf zahlreiche Teilnahme und viele kreativ gestaltete Plakate und Transparente, wir sehen uns dann alle am kommenden Samstag!

Homepage SPD Main-Tauber-Kreis