Gemeinderatswahl 2019

Veröffentlicht am 28.05.2019 in Pressemitteilungen

Liebe Wählerinnen und Wähler,

über 65 Prozent Wahlbeteiligung in unserer Stadt zeigen das deutliche Interesse an der Kommunalpolitik.

Die SPD/UB konnte das Ergebnis mit fünf gewählten Gemeinderäten von 2014 wiederholen.  Auf unserer Liste haben einige unserer neuen Kandidaten starke Stimmenzahlen eingefahren. Für das Vertrauen unserer Wählerinnen und Wähler bedanken wir uns ganz herzlich.

Jetzt gilt es unsere Themen in den Gemeinderat einzubringen und durchzusetzen.

Die Podiumsdiskussion im Gymnasium Weikersheim hat deutlich gezeigt, dass unsere jungen Bürgerinnen und Bürger eine klare Vorstellung von ihrer Zukunft haben. Die Denkanstöße gilt es zu respektieren, aufzuarbeiten und umzusetzen.

Denn unsere Heranwachsenden benötigen die Rahmenbedingungen,  um unsere ländliche Region Weikersheim auch in den kommenden Jahrzehnten lebenswert und attraktiv zu halten. Einseitige Außendarstellung, ein aufgestülptes Kulturverständnis und Projekte, die große finanzielle Risiken für Weikersheim bergen, sind nicht zielführend.

Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für unsere Jugend, Digitalisierung, der schonende Umgang mit unserer Natur, regenerative Energiekonzepte, Erhalt und Pflege der Infrastruktur sowie der ärztlichen Versorgung, höhere Geldmittel für unsere Schulen, gezielte Unterstützung der gewachsenen Vereinsstrukturen, aber auch die Stärkung unserer Gewerbe- und Handwerksbetriebe sind Aufgaben, die von uns umgesetzt werden müssen. Dafür werden sich unsere neugewählten Gemeinderäte der SPD/UB stark machen.

SPD/UB