18.05.2019 | Veranstaltungen

Bürgergespräch im Feuerwehrgerätehaus Queckbronn

 

SPD-Ortsverein Weikersheim

Hildegard-Buchwitz Schmidt

Schulstr.13

Pressebericht über Bürgergespräch der SPD/UB in Queckbronn, Feuerwehrgerätehaus, am 14.05.2019, Beginn 19.30 Uhr

Queckbronn. Bei der Vorstellung der Stadtratskandidaten/innen der Liste der SPD/UB entwickelte sich eine lebhafte Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern des Teilortes. Bei dem Gespräch, das von der Ortsvereinsvorsitzenden Hildegard Buchwitz-Schmidt geleitet wurde, standen nicht nur innerörtliche Probleme im Mittelpunkt, sondern auch „die tote Altstadt“ und Möglichkeiten ihrer Reanimierung sowie die Belastung der Haushalte der kommenden Jahre durch die Taubertal-Philharmonie. Außerdem vertrat ein Bürger vehement die Ansicht, dass es nicht die vorrangige Aufgabe einer Kommune sei, einen Beherbergungsbetrieb zu bauen.

20.03.2019 | Veranstaltungen

Pressebericht vom Bürgergespräch am 15.03.2019 in Laudenbach

 

Pressebericht vom Bürgergespräch am 15.03.2019 in Laudenbach, Gasthaus Traube von Hildegard Buchwitz Schmidt

Weikersheim „Es wird nur Kür in der Stadt gemacht, aber nicht die Pflichtaufgaben erfüllt.“ Mit diesem Satz glossierte ein Einwohner zu Beginn des Bürgergespräches, welches der SPD-Ortsverein im Ortsteil Laudenbach unter der Moderation der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hildegard Buchwitz-Schmidt durchführte, die Weikersheimer Kommunalpolitik.

Und er begründete seine Meinung: „Es werden zwar in die Haushaltspläne die Sanierung von Straßen und Abwasserkanälen eingestellt, aber die Umsetzung von Jahr zu Jahr verschoben.“ Er fügte hinzu, dass es in den Gassen der Altstadt Stolperfallen gibt, weil die Pflastersteine teilweise kaputt sind oder ganz fehlen.

17.07.2018 | Veranstaltungen

40 Jahre SPD - Hildegard Buchwitz-Schmidt

 

Im Anschluss seines Vortrages ehrte der Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic die Vorsitzende Hildegard Buchwitz-Schmidt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Er überreichte ihr eine Urkunde, eine Ehrennadel und einen Rosenstrauß und bedankte sich für ihre langjährige Treue zur SPD. Den Dank des Ortsvereins für den unermüdlichen Einsatz der Jubilarin in der SPD sprach die Stellvertreterin Dr. Melanie Hebel aus.

(Foto: Breitenbacher)

21.07.2010 | Veranstaltungen von SPD Main-Tauber-Kreis

Ferienangebot der SJD - Die Falken Sommerzeltlager in Franken

 

Weiterhin ein Ferienangebot der SJD - Die Falken Sommerzeltlager in Franken

Der Landesverband der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken hat für seine Sommerfreizeit im fränkischen Altmühltal noch freie Plätze.

21.07.2010 | Veranstaltungen von SPD Main-Tauber-Kreis

Berlin im Sommer. Kultur. Politik und Freizeit.

 

Die SPD im Neckar-Odenwald-Kreis lädt ein:

Berlin im Sommer. Kultur. Politik und Freizeit.

6. - 9. August 2010

Vom 6. bis zum 9. August führt die Jahresstudienfahrt der SPD-Neckar-Odenwald in die Bundeshauptstadt Berlin.

Counter

Besucher:411246
Heute:23
Online:1