15.06.2019 | Veranstaltungen

Einladung zum Wahl - Nachtreffen

 

Alle Kandidaten/innen unserer Wahlliste SPD/UB für den Gemeinderat und für den Kreisrat sind herzlich eingeladen zur “Wahlnachlese“ zu kommen.

Wir wollen u.a. die Ergebnisse der Kommunalwahlen und der Europawahl besprechen.

Treffpunkt ist am FREITAG, den 28. JUNI 2019 um 20 Uhr in Weikersheim, Schulstr. 11 (altes Schulhaus, oberes Stockwerk).

 

18.05.2019 | Veranstaltungen

Bürgergespräch im Feuerwehrgerätehaus Queckbronn

 

SPD-Ortsverein Weikersheim

Hildegard-Buchwitz Schmidt

Schulstr.13

Pressebericht über Bürgergespräch der SPD/UB in Queckbronn, Feuerwehrgerätehaus, am 14.05.2019, Beginn 19.30 Uhr

Queckbronn. Bei der Vorstellung der Stadtratskandidaten/innen der Liste der SPD/UB entwickelte sich eine lebhafte Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern des Teilortes. Bei dem Gespräch, das von der Ortsvereinsvorsitzenden Hildegard Buchwitz-Schmidt geleitet wurde, standen nicht nur innerörtliche Probleme im Mittelpunkt, sondern auch „die tote Altstadt“ und Möglichkeiten ihrer Reanimierung sowie die Belastung der Haushalte der kommenden Jahre durch die Taubertal-Philharmonie. Außerdem vertrat ein Bürger vehement die Ansicht, dass es nicht die vorrangige Aufgabe einer Kommune sei, einen Beherbergungsbetrieb zu bauen.

20.03.2019 | Veranstaltungen

Pressebericht vom Bürgergespräch am 15.03.2019 in Laudenbach

 

Pressebericht vom Bürgergespräch am 15.03.2019 in Laudenbach, Gasthaus Traube von Hildegard Buchwitz Schmidt

Weikersheim „Es wird nur Kür in der Stadt gemacht, aber nicht die Pflichtaufgaben erfüllt.“ Mit diesem Satz glossierte ein Einwohner zu Beginn des Bürgergespräches, welches der SPD-Ortsverein im Ortsteil Laudenbach unter der Moderation der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hildegard Buchwitz-Schmidt durchführte, die Weikersheimer Kommunalpolitik.

Und er begründete seine Meinung: „Es werden zwar in die Haushaltspläne die Sanierung von Straßen und Abwasserkanälen eingestellt, aber die Umsetzung von Jahr zu Jahr verschoben.“ Er fügte hinzu, dass es in den Gassen der Altstadt Stolperfallen gibt, weil die Pflastersteine teilweise kaputt sind oder ganz fehlen.

22.01.2019 | Veranstaltungen

Auf einen Kaffee oder Tee mit Lothar Binding MdB

 

 

           "Auf einen Kaffee oder Tee, mit Lothar Binding, MdB"

 

 

 

Unter dem o.g. Motto wird der SPD-Ortsverein Weikersheim  am:

Montag, den 4. Februar 2019 um 15:45 Uhr im "Cafe`Abendschein", in Elpersheim, einen "Montagstreff" für alle interessierten Bürger/innen aus den Gemeinden Weikersheim, Creglingen, Niederstetten und Igersheim durchführen.

 

 

13.11.2018 | Veranstaltungen

Dein Jahr in Europa

 

Lust auf ein Auslandsjahr?

Counter

Besucher:411246
Heute:11
Online:1