20.03.2019 | Veranstaltungen

Pressebericht vom Bürgergespräch am 15.03.2019 in Laudenbach

 

Pressebericht vom Bürgergespräch am 15.03.2019 in Laudenbach, Gasthaus Traube von Hildegard Buchwitz Schmidt

Weikersheim „Es wird nur Kür in der Stadt gemacht, aber nicht die Pflichtaufgaben erfüllt.“ Mit diesem Satz glossierte ein Einwohner zu Beginn des Bürgergespräches, welches der SPD-Ortsverein im Ortsteil Laudenbach unter der Moderation der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hildegard Buchwitz-Schmidt durchführte, die Weikersheimer Kommunalpolitik.

Und er begründete seine Meinung: „Es werden zwar in die Haushaltspläne die Sanierung von Straßen und Abwasserkanälen eingestellt, aber die Umsetzung von Jahr zu Jahr verschoben.“ Er fügte hinzu, dass es in den Gassen der Altstadt Stolperfallen gibt, weil die Pflastersteine teilweise kaputt sind oder ganz fehlen.

22.01.2019 | Veranstaltungen

Auf einen Kaffee oder Tee mit Lothar Binding MdB

 

 

           "Auf einen Kaffee oder Tee, mit Lothar Binding, MdB"

 

 

 

Unter dem o.g. Motto wird der SPD-Ortsverein Weikersheim  am:

Montag, den 4. Februar 2019 um 15:45 Uhr im "Cafe`Abendschein", in Elpersheim, einen "Montagstreff" für alle interessierten Bürger/innen aus den Gemeinden Weikersheim, Creglingen, Niederstetten und Igersheim durchführen.

 

 

13.11.2018 | Veranstaltungen

Dein Jahr in Europa

 

Lust auf ein Auslandsjahr?

17.07.2018 | Veranstaltungen

40 Jahre SPD - Hildegard Buchwitz-Schmidt

 

Im Anschluss seines Vortrages ehrte der Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic die Vorsitzende Hildegard Buchwitz-Schmidt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Er überreichte ihr eine Urkunde, eine Ehrennadel und einen Rosenstrauß und bedankte sich für ihre langjährige Treue zur SPD. Den Dank des Ortsvereins für den unermüdlichen Einsatz der Jubilarin in der SPD sprach die Stellvertreterin Dr. Melanie Hebel aus.

(Foto: Breitenbacher)

27.06.2018 | Veranstaltungen

Ist der Balkan reif für die EU? Diskussion im Cafe Abendschein am 12.07.2018 um 19:30

 

Einladung des SPD-Ortsvereins Weikersheim zum Thema : "Sind die Balkanstaaten reif für den Beitritt in die EU?"

Mitte Mai fand in der bulgarischen Hauptstadt ein Westbalkan-Gipfel der Europäischen Union statt. Dabei ging es um die Frage, ob die sechs Länder Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Kosovo, welche der EU beitreten wollen, dafür die Voraussetzungen haben.

Counter

Besucher:411246
Heute:49
Online:1