12.12.2019 | Veranstaltungen

100 Jahre gemeinsam kommunale Verantwortung

 

Weikersheim: Zusammen 100 Jahre politisch aktiv - SPD-Ortsverein ehrt Angelika Barth und Günter Breitenbacher

Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt und SPD-Kreisvorsitzender Thomas Kraft würdigen Engagement

Den SPD-Ortsverein des Residenzstädtchens haben sie ganz zweifellos geprägt: Angelika Barth und Günter Breitenbacher wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft in der ältesten Partei Deutschlands geehrt. Die Ortsvereinsvorsitzende Hildegard Buchwitz-Schmidt konnte zu diesem Anlass im „Klosterhof“ in Schäftersheim neben dem Jubilar Günter Breitenbacher – Angelika Barth war leider verhindert – und zahlreichen Mitgliedern auch politische Prominenz begrüßen: Den ehemaligen MdB Hans-Martin Simpfendörfer mit seiner Frau Mathilde, MdEP Evelyne Gebhardt und den SPD-Kreisvorsitzenden Thomas Kraft. Gebhardt und Kraft sprachen ein Grußwort, die Ehrung nahm die Europaabgeordnete vor.

18.05.2019 | Veranstaltungen

Bürgergespräch im Feuerwehrgerätehaus Queckbronn

 

SPD-Ortsverein Weikersheim

Hildegard-Buchwitz Schmidt

Schulstr.13

Pressebericht über Bürgergespräch der SPD/UB in Queckbronn, Feuerwehrgerätehaus, am 14.05.2019, Beginn 19.30 Uhr

Queckbronn. Bei der Vorstellung der Stadtratskandidaten/innen der Liste der SPD/UB entwickelte sich eine lebhafte Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern des Teilortes. Bei dem Gespräch, das von der Ortsvereinsvorsitzenden Hildegard Buchwitz-Schmidt geleitet wurde, standen nicht nur innerörtliche Probleme im Mittelpunkt, sondern auch „die tote Altstadt“ und Möglichkeiten ihrer Reanimierung sowie die Belastung der Haushalte der kommenden Jahre durch die Taubertal-Philharmonie. Außerdem vertrat ein Bürger vehement die Ansicht, dass es nicht die vorrangige Aufgabe einer Kommune sei, einen Beherbergungsbetrieb zu bauen.

20.03.2019 | Veranstaltungen

Pressebericht vom Bürgergespräch am 15.03.2019 in Laudenbach

 

Pressebericht vom Bürgergespräch am 15.03.2019 in Laudenbach, Gasthaus Traube von Hildegard Buchwitz Schmidt

Weikersheim „Es wird nur Kür in der Stadt gemacht, aber nicht die Pflichtaufgaben erfüllt.“ Mit diesem Satz glossierte ein Einwohner zu Beginn des Bürgergespräches, welches der SPD-Ortsverein im Ortsteil Laudenbach unter der Moderation der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hildegard Buchwitz-Schmidt durchführte, die Weikersheimer Kommunalpolitik.

Und er begründete seine Meinung: „Es werden zwar in die Haushaltspläne die Sanierung von Straßen und Abwasserkanälen eingestellt, aber die Umsetzung von Jahr zu Jahr verschoben.“ Er fügte hinzu, dass es in den Gassen der Altstadt Stolperfallen gibt, weil die Pflastersteine teilweise kaputt sind oder ganz fehlen.

17.07.2018 | Veranstaltungen

40 Jahre SPD - Hildegard Buchwitz-Schmidt

 

Im Anschluss seines Vortrages ehrte der Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic die Vorsitzende Hildegard Buchwitz-Schmidt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Er überreichte ihr eine Urkunde, eine Ehrennadel und einen Rosenstrauß und bedankte sich für ihre langjährige Treue zur SPD. Den Dank des Ortsvereins für den unermüdlichen Einsatz der Jubilarin in der SPD sprach die Stellvertreterin Dr. Melanie Hebel aus.

(Foto: Breitenbacher)

21.07.2010 | Veranstaltungen von SPD Main-Tauber-Kreis

Drei Landkreise. Eine Vision: 100% Erneuerbare Energie

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

im Namen der SPD-Kreistagsfraktion und der SGK Neckar-Odenwald darf ich euch auf die Veranstaltung

Drei Landkreise. Eine Vision: 100% Erneuerbare Energie

am 24.07.2010 um 9.30 Uhr in Buchen aufmerksam machen und euch einladen.

Counter

Besucher:411246
Heute:17
Online:1