13.11.2018 | Veranstaltungen

Dein Jahr in Europa

 

Lust auf ein Auslandsjahr?

17.07.2018 | Veranstaltungen

40 Jahre SPD - Hildegard Buchwitz-Schmidt

 

Im Anschluss seines Vortrages ehrte der Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic die Vorsitzende Hildegard Buchwitz-Schmidt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Er überreichte ihr eine Urkunde, eine Ehrennadel und einen Rosenstrauß und bedankte sich für ihre langjährige Treue zur SPD. Den Dank des Ortsvereins für den unermüdlichen Einsatz der Jubilarin in der SPD sprach die Stellvertreterin Dr. Melanie Hebel aus.

(Foto: Breitenbacher)

27.06.2018 | Veranstaltungen

Ist der Balkan reif für die EU? Diskussion im Cafe Abendschein am 12.07.2018 um 19:30

 

Einladung des SPD-Ortsvereins Weikersheim zum Thema : "Sind die Balkanstaaten reif für den Beitritt in die EU?"

Mitte Mai fand in der bulgarischen Hauptstadt ein Westbalkan-Gipfel der Europäischen Union statt. Dabei ging es um die Frage, ob die sechs Länder Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Kosovo, welche der EU beitreten wollen, dafür die Voraussetzungen haben.

14.07.2017 | Veranstaltungen

Europafest mit Evelyne Gebhard MdEP

 

Am Samstag den 8. Juli war es wieder so weit: Evelyne feierte gemeinsam mit uns ihr traditionelles Europafest
Von 14.00 bis 18.00 Uhr ging es rund in der Keltergasse in Künzelsau.
Alle Interessierte hatten die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen
von Evelynes Büros zu schauen und ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Künzelsau und Brüssel kennenzulernen.
Überzeugend tritt Sie dafür ein, für ein vereintes Europa Flagge zu zeigen. Die europäische Vision muss mit neuem Leben gefüllt werden. Das Europa von morgen muss das soziale Europa sein, das den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellt, Wohlstand und Teilhabe für alle schafft. Nur ein soziales Europa kann das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Europäischen Union sein. Dafür steht Evelyne Fest,
dafür arbeitet die SPD-Fraktion im Europäischen Parlament und dafür kämpft auch Leni Breymaier (Vorsitzende der SPD Baden-Württemberg), die ich in diesem Jahr als besonderen Gast für das Fest gewinnen konnte.
Für den passenden Rahmen, für zwanglose Gespräche und gute Unterhaltung war wie immer gesorgt und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

02.07.2017 | Veranstaltungen

Rentenkonzept

 

Am Donnerstag, den 3. August 2017, 20 Uhr, haben wir eine Veranstaltung zum Thema „Rentenkonzepte“ im „Grünen Hof“ in Weikersheim (Marktplatz).

Counter

Besucher:411246
Heute:12
Online:1