16.04.2019 | Wahlen

Pressebericht über das Bürgergespräch in Weikersheim

 

SPD-Ortsverein Weikersheim, den 13.04.2019

Pressebericht, Weikersheim.

Beim Bürgergespräch des SPD-Ortsvereins stellten sich die Stadtratskandidaten/innen der SPD/UB einzeln vor und legten ihre persönlichen Schwerpunkte dar. Einige Bürger übten vor allem heftige Kritik an der Informationspolitik des Stadtrates und des Rathauses.

Ein Bürger kritisierte: „Der Gemeinderat berät viele Entscheidungen in nichtöffentlicher Sitzung vorab. In der öffentlichen Sitzung werden nur noch Grundsatzerklärungen der einzelnen Fraktionen abgegeben, und dann wird ein Beschluss gefasst.“ Die Bürger könnten überhaupt nicht nachvollziehen, wie die Beschlüsse zustande kämen. Als Beispiel wurde die Anstalt des öffentlichen Rechts angeführt, mit der die Tauber-Philharmonie betrieben wird. Sie sei ohne Diskussion im Stadtrat mehrheitlich durchgewunken worden, ohne dass die Bürgerschaft die charakteristischen Merkmale dieser neuartigen Betriebsform mitbekommen habe.

12.04.2019 | Wahlen

Pflanzaktion der Gemeinderatskandidaten/innen

 
Zum Abschluss der Pflanzaktion gruppierten sich alle Teilnehmer um die Weidepflanze (Foto: Lotz)

Jahrzehntelang schmückten drei wunderschöne Trauerweiden den Stadteingang an der Tauber auf dem ehemaligen Ottogelände. Sie wurden vor zwei Jahren gefällt, und die Bauarbeiten an der Tauberphilharmonie begannen. Die SPD/UB-Stadtratsfraktion setzte vor kurzem – mit Billigung der Stadtverwaltung - an der Ausgleichsfläche an der Tauber hinter den Tennisplätzen eine neue Trauerweide und hatte dazu auch die Bürgerschaft eingeladen.  

02.04.2019 | Wahlen

Vorstellung der Kandidaten/Kandidatinnen der Liste SPD/UB

 

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD/UB für die Gemeinderatswahl am 26.05.2019 stellen sich zu folgenden Terminen der Bürgerschaft vor:

Freitag,12. April  2019: Deutschherrenstuben, Weikersheim, Marktplatz  (Weinkeller)

Freitag, 26.April 2019: Gasthaus Traube, Laudenbach (Nebenzimmer)

Freitag,  3. Mai 2019: Cafe` Abendschein, Elpersheim

Dienstag, 14. Mai 2019: Feuerwehrgerätehaus Queckbronn

Freitag, 17. Mai 2019: Gasthaus Löwen, Nassau

Dienstag, 21. Mai 2019: Gasthaus Klosterhof, Schäftersheim

Mittwoch, 22. Mai 2019: Dorfgemeinschaftshaus, Honsbronn

Samstag, 25. Mai 2019: Informationsstand in Weikersheim  (Angaben zu Zeit und Ort folgen noch)

 

 

26.03.2019 | Wahlen

Pressebericht über die Nominierungskonferenz für die Gemeinderatswahl

 
Kandidaten/innen der Liste SPD/Unabhängige Bürger (Foto SPD)

Text zum Foto: Bei einer Nominierungskonferenz wählten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins und die Anhängerschaft der Unabhängigen Bürger folgende Kandidaten/innen der Liste SPD/Unabhängige Bürger für die Gemeinderatswahl am 26.Mai 2019: (vordere Reihe v.l.)) Hildegard Buchwitz-Schmidt, Irene Cuntz, Anja Lotz, Martina Seyfer, Thomas Richter; (hintere Reihe v.l.) Hansjörg Dürr, Dieter Göller, Oliver Gutöhrlein, Ursula Popp, Aura Mendivelso Dürr, Günter Köhnlechner, Gerhard Kneifl, Rainer Sachs, Klaus Grüner, Dr. Manfred Herrmann, Werner Hahn. Auf dem Bild fehlen Nicoleta Schmidt und Sebastian Kettemann.

17.03.2019 | Wahlen

Nominierungskonferenz der SPD zur Kreistagswahl im Wahlkreis VII

 
von links: Liisa, Günter, Ute, Anita, Anne, Edgar, Anja, Klaus und Hildegard

Weiblicher, vielfältiger und völlig ohne Bürgermeister

Mit sechs Frauen und vier Männern geht die SPD ins Rennen für die Kreistagswahl am 26. Mai. Die beruflichen Tätigkeiten spiegeln die Breite der Gesellschaft wider. Von der Pädagogin und dem Selbständigen bis hin zum Service Manager ist alles dabei – nur kein/e Bürgermeister/in. Ist das ein Problem?

 

Counter

Besucher:411246
Heute:49
Online:1