01.03.2024 | Pressemitteilungen

Krankenhausversorgung

 

Presseservice                                                                                                                                                29.02.2024

SPD Main-Tauber

Verantwortlich: Thomas Kraft

Tel. 0170 5537182

 

Die SPD Main-Tauber hat sich in einer Kreisvorstandssitzung intensiv mit dem Thema Krankenhausversorgung befaßt. Viele Argumente wurden dazu in der letzten Zeit ausgetauscht, so Thomas Kraft. Der Zeitrahmen für Entscheidungen schließt sich durch den Verlauf des Insolvenzverfahrens. Nach eingehender Diskussion wurde mit großer Mehrheit folgender Beschluß gefaßt:

16.07.2022 | Pressemitteilungen

Kleine Wasserkraft    -    Große Solidarität

 

Fassungslos wurde der Gesetzesentwurf der Grünen im Bundestag zum Förder-Aus für kleine Wasserkraftwerke bis 500 KW aufgenommen.

„Doch die Schockstarre im Main-Tauber-Kreis hielt nicht lange an und durch das Zusammenspiel der örtlichen SPD mit den SPD – Verantwortlichen im Kreis und im Bund, sowie durch den Einsatz der Kommunen, konnte das Gesetz verhindert werden“. So äußerte sich Anja Lotz, stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD im Main-Tauber-Kreis. In einer Onlinekonferenz mit den Parteivorsitzenden wurde deutlich, dass die SPD in der Ampelkoalition sich intensiv für die „kleine Wasserkraft“ eingesetzt hat.   

Counter

Besucher:411253
Heute:56
Online:3