13.11.2018 | Pressemitteilungen

SPD-Veteranen bereisten Bulgarien.

 
Bei ihrer Bulgarienrundreise lauscht die SPD-Reisegruppe – unter ihnen aus dem OV Günter Breitenbacher und Klaus Bock

Eine Fahrt mit vielen kulturellen Höhepunkten.

 

Auf ihrer Reise durch Bulgarien lernte eine Gruppe von Senioren und Seniorinnen der SPD Main-Tauber-Kreis, Ehepartnern und Freunden ein weitgehend unbekanntes Land am östlichen Rand der EU kennen und auch schätzen. Sie besuchte bedeutende nationale Denkmäler der bulgarischen Geschichte, welche z.T. in das Weltkulturerbe-Verzeichnis aufgenommen sind. Ein Besuch in der Deutschen Botschaft Sofia schloss die Rundreise ab.

17.07.2018 | Pressemitteilungen

Ist der Balkan reif für die EU?

 
Josip fesselt seine Zuhörer mit seinem lebhaften Vortrag

Weikersheim

Als überzeugten Europäer präsentierte sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic vor den Parteimitgliedern und Gästen. Der Balkanexperte der SPD-Bundestagsfraktion sprach sich in seinem Referat für eine Integration der sechs West-balkanstaaten Mazedonien, Serbien, Kosovo, Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Albanien in die Europäische Union aus. Nach seiner Ansicht braucht die Bevölkerung dieser Staaten eine Vision über ihre Zukunft. Und die kann es nur in der Europäischen Union geben.

03.12.2017 | Pressemitteilungen

50 Jahre - Bewegte Zeiten als Juso und als Gemeinderat

 
v.l. G. Breitenbacher, Isolde und Klaus Bock, H. Buchwitz & H. Simpfendörfer

Weikersheim:

Jubiläum im SPD-Ortsverein Klaus Bock ist seit 50 Jahren Sozialdemokrat Er hat bewegte Zeiten erlebt:

Zur SPD stieß Klaus Bock 1967, aufgenommen wurde er vom Ortsverein Weikersheim. Dem ist er ebenso treu geblieben wie seiner Heimatstadt. Weikersheim.

20.08.2017 | Pressemitteilungen

Gesetzliche Rentenversicherung zukunftssicher und effizient gestalten

 

Rolf und Margit Reisewitz waren von Hürth in Nordrhein-Westfalen dank privater Kontakte nach Weikersheim angereist, um bei einer Veranstaltung der Weikersheimer SPD das Rentenkonzept ihres SPD-Ortsvereins vorzustellen. An der Erstellung dieses Konzepts hatten sie federführend mitgearbeitet. Es wurde bis in die Spitze der SPD durchgereicht und fand teilweise Eingang in das neue Rentenkonzept der Bundes-SPD. An der Veranstaltung nahm auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel teil.

30.07.2017 | Pressemitteilungen

Informationsaustausch ist gelebte Demokratie. Punkt!

 

Stellungnahme des SPD-Ortsvereins Weikersheim

zu der Gemeinderatssitzung in Weikersheim (20.7.) und der Berichterstattung in den „Fränkischen Nachrichten" (22.07.2017)

 

Es ist selbstverständlich, dass sich Mandatsträger aus Kommune und Landkreis zu einem lnformationsaustausch treffen, wenn es um wichtige Themen und Belange einer Gemeinde geht. Das ist gelebte Demokratie. Jede Partei/ politische Gruppierung sollte davon Gebrauch machen.

Counter

Besucher:411246
Heute:8
Online:1