26.01.2021 | Pressemitteilungen

Schwimmbadsterben: Andreas Stoch zu Besuch in Tauberbischofsheim

 
Andreas Stoch, Anton Mattmüller, Uwe Spielvogel

Pressemeldung                                                                                         21.01.2021

SPD Main-Tauber-Kreis

Verantwortlich Thomas Kraft

Tel. 0170 5537182

 

Schwimmbadsterben: Andreas Stoch zu Besuch in Tauberbischofsheim

 

Vergangenen Donnerstag besuchte der SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch Tauberbischofsheim. Auf Einladung des Landtagskandidaten Anton Mattmüller, trafen sich die zwei Politiker mit Uwe Spielvogel, dem stellvertretenden Vorsitzenden der DLRG Bezirk Frankenland.

Themen waren das Bädersterben, nicht zuletzt in Tauberbischofsheim selbst und das Sanierungsprogramm der SPD. Zunächst machte der Tauberbischofsheimer SPD-Chef Julian Zwerger Andreas Stoch mit der spezifischen Situation vor Ort vertraut. Anschließend trafen sich die Gesprächspartner für einen Stadtspaziergang auf dem Marktplatz.

28.04.2019 | Pressemitteilungen

Fairer Wahlkampf in der Kommunalwahl 2019 ?

 

Fairer Wahlkampf?

 

Im Zeitungsbericht der FN vom 16.04.2019 bedauert die CDU, „dass eine Fraktion im Weikersheimer Gemeinderat mit der pauschalen Ablehnung des Gesamthaushaltes grundsätzlich auch gegen alle diese für die Stadt und ihre Ortsteile so wichtigen Maßnahmen gestimmt hat.“ Mit diesem Satz zielt sie auf die Fraktionsgemeinschaft SPD/UB/Pirat ab. Da ich selbst bei dieser öffentlichen Gemeinderatssitzung anwesend war, kann ich berichten, was wirklich passiert ist. Anja Lotz, Sprecherin dieser Fraktionsgemeinschaft, hat in einer öffentlichen Stellungnahme bei der Verabschiedung des Haushaltsplanes 2019 die Abstimmungsentscheidungen ausführlich begründet.

06.02.2019 | Pressemitteilungen

Lothar Binding in Elpersheim: Finanzpolitik für Kommunen

 
SPD-Bundestagsabgeordneter Lothar Binding im Gespräch über das Thema „Finanzpolitik für die Kommunen“.

SPD-Ortsverein Weikersheim

Hildegard-Buchwitz Schmidt

 

5. Februar 2019

 

Pressebericht über eine Themenstunde „Finanzpolitik für Kommunen“ des SPD-Ortsvereins Weikersheim mit MdB Lothar Binding

 

Weikersheim. Finanzpolitik für Kommunen – dies war das Thema, über welches der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Binding aus Heidelberg beim SPD-Ortsverein vor den Mitgliedern und Kandidat*innen zur Gemeinderatswahl in einer gemütlichen Kaffeerunde referierte. Er ist der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Betreuungs-abgeordneter für die SPD im Main-Tauber-Kreis.

Counter

Besucher:411251
Heute:61
Online:1