30.08.2021 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Antrittsbesuch von Klaus Ranger im Main-Tauber-Kreis

 

Die SPD stellt für alle Landkreise die Betreuung durch Abgeordnete sicher. Nach Konstituierung von Landtag Baden-Württemberg und Fraktion wurde Klaus Ranger zuständig für den Main-Tauber-Kreis. Ranger ist aus Neckarsulm und erstmals im Landtag.

26.08.2021 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Olaf Scholz kam in die Region Heilbronn-Franken.

 
Olaf Scholz, Anja Lotz

Vor einer Veranstaltung in Heilbronn bestand die Gelegenheit zum Gespräch im kleinen Kreis. Josip Juratovicz, Bundestagsabgeordneter aus Heilbronn, hatte dazu eingeladen. Mit Gewerkschaftsvertretern und Vertreten der regionalen SPD suchte Olaf Scholz den Austausch.
Durch den Klimaschutz sind Veränderungen der Automobilindustrie notwenig. Die Autobauer haben sich für Elektromobilität entschieden. Jetzt ist es notwendig, die erforderliche Energie zur Verfügung zu stellen. Dafür braucht es Windparks, Photovoltaikanlagen, Stromtrassen und Ladestationen. Für eine Übergangszeit wird auch Gas benötigt. Die neuen Kraftwerke können in der Zukunft auf Wasserstoff umgestellt werden.

19.08.2021 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Veranstaltung zum Pilotbetrieb der Frankenbahn

 

Der Pilotbetrieb der Frankenbahn ist Thema einer Veranstaltung am Freitag, den 03.09.2021 um 19.00 h im Dorfgemeinschaftshaus Boxberg-Schwabhausen. Die SPD-Fraktion im Landtag hat dazu einen Antrag gestellt. Die Antwort liegt zwischenzeitlich vor. Auf Einladung der SPD Kreise Main-Tauber und Neckar-Odenwald kommt Jan-Peter Röderer. Er ist Mitglied im Verkehrsausschuss und einer der Antragssteller. Gemeinsam mit relevanten Akteuren und der interessierten Öffentlichkeit will man über die Antwort und das weitere Vorgehen beraten.

18.08.2021 | Aktuelles

SPD-Bundestagskandidatin Anja Lotz auf Radtour durch das Taubertal

 
Abfahrt von Weikersheim

Zu einer Radtour von ihrem Heimatort Weikersheim in die Kreisstadt Tauberbischofsheim startete die SPD-Bundestagskandidatin Anja Lotz. Sie wurde von der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hildegard Buchwitz-Schmidt und Stadträtin Martina Seyfer auf die Reise geschickt. Eskortiert wurde die Kandidatin von Stadtrat Günter Köhnlechner und dessen Frau sowie von der Altstadträten Günter Breitenbacher und Klaus Bock. Bei den Zwischenhalten in Bad Mergentheim, Lauda-Königshöfen  und Tauberbischofsheim hatten die SPD-Ortsvereine Stände aufgebaut. Dort nützten Bürger/innen die Gelegenheit, die SPD-Bundestagskandidatin persönlich kennenzulernen und auch manches Anliegen vorzutragen.

02.08.2021 | Aktuelles

SPD MdL Daniel Born zu Besuch in der Kraft-zu-Hohenlohe Schule Weikersheim

 
v.l. Thomas Kraft, Anja Lotz, Martina Kuhn Daniel Born

Weikersheim.

Sie ist mehr als „nur“ eine Schule mit sonderpädagogischer Bildungs- und Beratungsausrichtung. Denn das Kollegium, die Kinder und Jugendlichen sind eine ganz besondere Gemeinschaft, die das Prädikat „einzigartig“ verdient, so die SPD-Bundestagskandidatin Anja Lotz. Und da Bildung eines der Kernthemen der Politikerin ist, hatte die SPD-Bundestagskandidatin und Weikersheimer Stadträtin Anja Lotz diese Förderschule mit Bedacht für einen Info-Besuch ausgewählt.

Counter

Besucher:411251
Heute:61
Online:2