Jungwählerabend

Veröffentlicht am 02.06.2024 in Wahlen

Podium Jungwählerabend

Auf Initiative des SPD/UB-Kandidaten Carl Klärle fand am 31. Mai in der Bauernhalle Schäftersheim eine Podiumsdiskussion statt, die sich hauptsächlich an junge Wähler richtete. 
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Herrn Bürgermeister Schuppert. Er betonte, dass die Demokratie davon lebe, dass sich Menschen für öffentliche Ämter engagieren. Jeder könne und sollte bei der Wahl mit seiner Stimme aktiv mit entscheiden. 
Die Diskussion wurde vom Intendant der Tauberphilharmonie, Herrn Johannes Mnich, geleitet. 
Jede der 4 Gemeinderatslisten war auf dem Podium durch jeweils zwei ihrer jüngeren Kandidaten vertreten und konnte jeweils ein Schwerpunktthema vorstellen. Die anderen Listen und das Publikum hatten dann die Gelegenheit, dazu Stellung nehmen. Für die SPD/UB-Liste stellte Finn-Luis Weckesser das Thema "Verbesserung des öffentliche Personennahverkehrs" vor. Weitere Themen waren "Innerörtliche Entwicklung", "Jugendclubs und Angebote für die Jugend" und "Digitale Angebote für die Mitbürger"
Insgesamt war die Veranstaltung gelungen und gut besucht.  

 

Counter

Besucher:411253
Heute:45
Online:2

Aktuelle Termine:

19.06.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Lotti's Bar, Uferweg 14, Weikersheim

Alle Termine

Flyer für die Gemeinderatswahl 2024

Homepage