03.06.2022 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Anja Lotz im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

 

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Baden-Württemberg hat Vorstandwahlen durchgeführt.  Neu gewählt in den Landesvorstand wurde Anja Lotz. Sie war SPD-Bundestagskandidatin, ist Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat von Weikersheim, stellvertretende Kreisvorsitzende und Vorstandsmitglied der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in Baden Württemberg.  „Ich freue mich über dieses Vertrauen,“ so Anja Lotz.

01.06.2022 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Die SPD Main-Tauber wählte einen neuen Kreisvorstand.

 
Foto: SPD Main-Tauber

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz in Tauberbischofsheim wurden außerdem Rechenschaftsberichte abgegeben, die Satzung geändert, die aktuelle Situation angesprochen und ein Blick in die Zukunft geworfen.

29.05.2022 | Aktuelles

Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

 

Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

Anja Lotz zur Beisitzerin gewählt

Mehr als 50 SPD-Frauen aus Baden-Württemberg folgten der Einladung am 21.05. nach Esslingen.

Neuwahlen standen auf dem Programm sowie die Beratung zahlreicher Anträge. Prominente Gäste, wie die Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier und Heike Engelhardt, die ehemalige Abgeordnete des Europäischen Parlamentes Evelyne Gebhardt und die stellvertretende Landesvorsitzende Dorothea Kliche-Behnke überbrachten persönliche Grußworte, per Videobotschaft war die ASF-Bundesvorsitzende Maria Noichl zugeschaltet.

13.05.2022 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Bürgergespräch in Boxberg - Frankenbahn im Fokus

 

Die SPD veranstaltete ein Bürgergespräch in Boxberg. Im Mittelpunkt stand das Thema Frankenbahn. Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Silberzahn berichtete der Kreisvorsitzende Thomas Kraft gemeinsam mit der Bundestagskandidatin Anja Lotz. Angeknüpft wurde an eine Veranstaltung im September in Schwabhausen. Dort waren viele Funktionsträger aus der Raumschaft zusammengekommen. Mehrere Bürgermeister, die Bürgerinitiative und der SPD-Landtagsabgeordnete Jan-Peter Röderer, der Mitglied im Verkehrsausschuss ist.

10.05.2022 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Kreisparteitag

 

Die SPD Main-Tauber-Kreis veranstaltet einen Kreisparteitag. Freitag, 20.052022 um 18.30 h findet er statt im Sportheim des TSV Tauberbischofsheim, Taubenhausweg.

Counter

Besucher:411251
Heute:4
Online:1