21.03.2022 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Kreisvorstand der SPD tagt

 

Der Vorstand der SPD Main-Tauber traf sich in Lauda. Die Sitzung wurde überschattet vom Überfall Russlands auf die Ukraine. Neben kommunalen Themen wurden daher vor Allem die Konsequenzen des russischen Angriffskrieges diskutiert. Die Anwesenden verurteilten diesen geschlossen und in aller Deutlichkeit. Kreisvorsitzender Thomas Kraft hierzu: „Dieser Krieg ist ein unprovoziertes Verbrechen.

24.02.2022 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Überfall auf die Ukraine

 

Der Überfall auf die Ukraine bedeutet Krieg in Europa. Bis zuletzt liefen fieberhaft die diplomatischen Bemühungen. Jeder Tag ohne Krieg ist ein guter Tag. Daher waren diese Bemühungen nicht umsonst.
Das Verhalten von Russland hat dazu geführt, dass Deutschland und seine Partner in der Europäischen Union und der NATO so geschlossen stehen, wie lange nicht mehr. Dadurch konnten die denkbaren Gegenmaßnahmen vorbereitet werden.

13.12.2021 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Mitgliederversammlung der „Otto-Wels“-Arbeitsgemeinschaft

 

Neckar-Odenwald-Kreis/Main-Tauber-Kreis. (do) Die „Otto-Wels“-Arbeitsgemeinschaft, die sich aus den SPD-Mitgliedern aus dem Neckar-Odenwald- und Main-Tauber-Kreis zusammensetzt, hat sich online zu einer Mitgliederversammlung getroffen, um sich weiterhin klar für die Stärkung der Demokratie und gegen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus auszusprechen

06.12.2021 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Impfaufruf

 

Liebe Beschäfigte im Gesundheitswesen
des Main-Tauber-Kreises,

die AfD Main-Tauber hat zu einer Demonstration unter dem Motto „Stoppt die Impfdiktatur“ aufgerufen. Sie zieht vom Bad Mergentheimer Marktplatz zum Caritas-Krankenhaus. Das hat uns empört und fassungslos gemacht.

16.11.2021 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Wir nehmen Abschied von Siegfried Neumann

 

Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität

SPD Kreisverband Main-Tauber
SPD Ortsverein Lauda-Königshofen
SPD Kreistagsfraktion
Gemeinderatsfraktion SPD/Freie Bürger

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von

Siegfried Neumann
1949-2021

Counter

Besucher:411251
Heute:5
Online:1