Nachrichten zum Thema Ortsverein

05.10.2023 | Ortsverein

Ortsverein ehrte Hansmartin Simpfendörfer für 60 Jahre SPD

 

Jahrgang 1934 ist er, Pfarrerssohn, geboren in Creglingen. 29 Jahre alt war Hansmartin Simpfendörfer, als er 1963 der SPD beitrat. Da war er seit zwei Jahren Lehrer am Weikersheimer Gymnasium. Seine Entscheidung für die Parteimitgliedschaft sei also „keine Jugendsünde“ gewesen, wie der Kreisvorsitzende Thomas Kraft betonte.

Ein derart stolzes Jubiläum muss gefeiert werden: Schließlich stand Simpfendörfer nicht nur etliche Jahre dem Ortsverband vor, sondern setzte sich als Gemeinde- und Kreisrat sowie von 1972 bis 1980 während der Kanzlerschaften von Willy Brandt und Helmut Schmidt im Bundestag engagiert für die Bürgerschaft ein.

11.07.2022 | Ortsverein

Endlich in Präsenz – Jahreshauptversammlung der SPD-Ortsverein Weikersheim

 
Ehrung H. Kober durch H. Buchwitz-Schmidt

Die letzte gemeinsame Präsenzveranstaltung des SPD-Ortsvereins war am 28.01.2020 abgehalten worden. Deshalb waren die Mitglieder des SPD-Ortsvereins erfreut, endlich wieder aus dem Online-Modus herauszukommen und von Angesicht zu Angesicht wichtige Angelegenheiten zu besprechen und Neuwahlen abzuhalten.

Die Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Hildegard Buchwitz-Schmidt wurde mit einer Gedenkminute für die im November 2021 verstorbene Felicitas Dolezol eingeleitet. „Wir haben in ihr ein langjähriges, treues und engagiertes SPD-Mitglied verloren, sie fehlt uns“, so Buchwitz-Schmidt.  Auch Neueintritte seien zu erwähnen, und sie freue sich, dass auch junge Mitglieder die SPD attraktiv finden. Und für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Weikersheimer SPD ehrte sie den extra aus Herrenberg angereisten Herbert Kober mit Ehrennadel und Urkunde sowie einem Buchpräsent.

16.01.2020 | Ortsverein

Delegation des SPD-Ortsvereins bei Bürgerempfang der SPD-Landtagsfraktion

 

Beim Bürgerempfang der SPD-Landtagsfraktion im Dorfgemeinschaftshaus Neunkirchen nahmen die SPD-Stadträtinnen Martina Seyfer und Hildegard Buchwitz Schmidt zusammen mit Günter Breitenbacher die Gelegenheit wahr, mit dem Landtagsabgeordneten und sportpolitischen Sprecher der SPD im Stuttgarter Landtag über die dringende Sanierung des Weikersheimer Hallenbades und die dafür benötigte finanzielle Unterstützung durch das Land zu sprechen.

19.02.2019 | Ortsverein

Jahreshauptversammlung OV Weikersheim

 

SPD-Ortsverein Weikersheim, Hildegard-Buchwitz- Schmidt

 

Pressebericht über die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins am 15.02.2019 im Hotel Laurentius Weikersheim

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins wurde der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Außerdem wurden die Delegierten für die Nominierungskonferenz aller SPD-Kreistagskandidatinnen und -kandidaten im Main-Tauber-Kreis gewählt.

17.07.2018 | Ortsverein

40 Jahre SPD - Hildegard Buchwitz-Schmidt

 

Weikersheim, 12.07.2018

Im Anschluss seines Vortrags zur Stellung des Balkans in der EU lies es sich der Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic nicht nehmen unsere Ortsvereinsvorsitzende Hildegard Buchwitz-Schmidt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zu ehren. Er überreichte ihr eine Urkunde, eine Ehrennadel und einen Rosenstrauß und bedankte sich für ihre langjährige Treue zur SPD. Den Dank des Ortsvereins für den unermüdlichen Einsatz der Jubilarin für die SPD sprach die Stellvertreterin Dr. Melanie Hebel aus.

(Foto: Breitenbacher)

24.03.2018 | Ortsverein

SPD Jahreshauptversammlung

 
v.l. G. Breitenbacher, H. Haagen, H. Buchwitz-Schmidt, M. Seyfer, M. Hebel, U. Schindler-Neidlein, A. Lotz

Elpersheim.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Weikersheim im Ortsteil Elpersheim. Auf der Tagesordnung standen Berichte des Vorstandes, aus der Fraktion und aus dem Kreistag.

Einen bunten Strauß verschiedener Veranstaltungen konnte die Vorsitzende Hildegard Buchwitz-Schmidt für das vergangene Jahr 2017 vorstellen. So verwies sie auf das Neujahrstreffen mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Dorothee Schlegel und auf die gemeinsame Veranstaltung der drei SPD-Ortsvereine Weikersheim, Creglingen und Niederstetten im Schlößchen in Reinsbronn.

Counter

Besucher:411253
Heute:71
Online:10

Aktuelle Termine:

20.07.2024, 14:00 Uhr
SPD KREISPARTEITAG: SCHWERPUNKT GRUNDSTEUERREFORM
Dorfgemeinschaftshaus Schwabhausen-Boxberg

24.07.2024, 17:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Lotti's Bar, Uferweg 14, Weikersheim

24.07.2024, 17:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Lotti's Bar, Uferweg 14, Weikersheim

Alle Termine