06.10.2022 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Kreis-SPD begrüßt Erhöhung des Mindestlohns zum 01.10.2022

 

Die SPD Main-Tauber-Kreis traf sich zur Vorstandssitzung. Dabei ging es um aktuelle politische Themen und Aktivitäten. In diesem Jahr habe man durch Besuche mit Abgeordneten die soziale Situation im Kreis, Klimaschutz, Situation der Kommunen und Mobilität bearbeitet. Eine wichtige Errungenschaft ist jetzt endlich erreicht. Die Erhöhung des Mindestlohns!

 

01.10.2022 | Aktuelles

Mindestlohn

 

SPD Pressedienst                                                                                          30.09.2022

Die SPD Main-Tauber-Kreis traf sich zur Vorstandssitzung. Dabei ging es um aktuelle politische Themen und Aktivitäten. In diesem Jahr habe man durch Besuche mit Abgeordneten die soziale Situation im Kreis, Klimaschutz, Situation der Kommunen und Mobilität bearbeitet. Eine wichtige Errungenschaft ist jetzt endlich erreicht.

01.10.2022 | Aktuelles

Brief von Olaf Scholz

 

SPD.DE Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, selten zuvor stand unser Land vor so vielen Herausforderungen wie heute. Sie haben ihren Ursprung in dem grausamen Krieg, den Russland in der Ukraine führt. Er wirkt sich längst auch auf unser Leben in Deutschland aus. Um seine Ziele zu erreichen, setzt Wladimir Putin Energie als Waffe gegen Europa ein.

27.09.2022 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

SPD Landesvorsitzender Andreas Stoch zu Besuch im Main-Tauber-Kreis

 
Andreas Stoch im Gespräch mit Weikersheims Bürgermeister Nick Schuppert

Andreas Stoch ist Vorsitzender der SPD im Baden-Württemberg und der SPD-Landtagsfraktion. Im Sommer begab er sich auf Tour durchs Land um Gespräche zu führen. Er will sich informieren, die angesprochenen Punkte direkt ansehen und Anliegen mitnehmen, die er in Stuttgart einbringen und unterstützen kann. Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Thomas Kraft machte er auch am 8. August 2022 Station im Main-Tauber-Kreis.

Weikersheim mit Bürgermeister Nick Schuppert und Hof 8 von Prof. Martina Klärle waren Gesprächsstationen. Anschließend ging es weiter nach Bad Mergentheim. Dort fand ein Austausch mit Paul Gehrig, Geschäftsführer des Stadtwerk Tauberfranken statt. Nach einem Besuch bei den Fränkischen Nachrichten fand der Tag im Landkreis seinen Abschluss im Weingut Josef, Lauda-Königshofen. Am nächsten Tag ging es für Andreas Stoch dann weiter in die Kurpfalz.

13.09.2022 | Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

(West-)Frankenbahn und Mobilitätszentren – So geht Mobilität im Main-Tauber-Kreis

 

Am 08. September 2022 besuchte Klaus Ranger (MdL Baden-Württemberg) im Rahmen seiner Regio-Sommertour den SPD Kreisverband Main-Tauber. Der Themenschwerpunkt des Tages lag diesmal im Bereich Mobilität.

Counter

Besucher:411253
Heute:7
Online:1