Antrag der SPD/UB auf Einrichtung einer Tempo-30-Zone bei evangel. Kindergarten vom Gemeinderat einstimmig gebilligt

Veröffentlicht am 13.01.2020 in Fraktion

Folgender Antrag wurde von Günter Könlechner im Namen der SPD/UB Fraktion im Gemeinderat eingebracht:

"Der Gemeinderat beauftragt die Verwaltung die Einrichtung einer Tempo-30-Zone bei den zuständigen Behörden zu beantragen bzw. die notwendigen Schritte zu veranlassen.

Der Einfachheit halber sollte diese Tempo-30-Zone auf Grund der Gesamtsituation das komplette Gebiet Karl-Ludwig-Straße, Karlstraße, Frühlingsstraße, Taubermühlenweg, Fürst-Gottfried-Straße, sowie den Bereich der Hauptstraße vom Stadtparkeingang bis zum Kreisverkehr abdecken."

Der Antrag wurde in der Sitzung am 19.12.2019 vom Gemeinderat einstimmig angenommen. Die Einrichtung der Zone muss noch vom Landratsamt genehmigt werden.

 

 

 

 

 

Counter

Besucher:411246
Heute:18
Online:1