Kandidaten/innen der Wahlliste SPD/UB stellen sich den Wählern und Wählerinnen vor

Veröffentlicht am 10.04.2024 in Wahlen

Die beiden ersten Treffen fanden in Weikersheim und Laudenbach statt. Vor allem in Weikersheim in den “Deutschherren Stuben“, gab es direkt nach der Vorstellungsrunde der 13 anwesenden Bewerber um einen Gemeinderatssitz, lebhafte Diskussionen zu verschiedenen Themen, die die Bürger/innen  beschäftigen. Z.B. die Straßenschäden in der Altstadt, Infrastruktur, Nah- und Fernwärmekonzept, die Turnhallen mit den undichten Dächern, dringend notwendige Sanierung der Turnhalle in Nassau.

Ausführlich wurde auch die Jugendarbeit in der Kernstadt Weikersheim beleuchtet. Alle wünschen sich baldige Lösungen auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für die Jugendlichen und mehr Kooperation mit den Teilorten.

 

In Laudenbach ging es ruhiger zu. 12 Bewerber stellten sich vor und hätten sich gerne mehr Publikum gewünscht. Vielleicht war der Sonntag auch nicht so geeignet als Zeitpunkt und ein weiterer Grund könnte sein, dass die Wahlliste SPD/UB leider keine Kandidaten aus dem Wahlbezirk III aufweist. Aber auch in kleiner Runde kann man viel besprechen und bewegen! Eine Bewohnerin aus Laudenbach teilte mit, dass ihr 16 Kinder bekannt sind, die in den Kindergarten kommen sollen und äußerte ihre Bedenken, ob das klappen wird. Es gibt auch noch eine Warteliste… Auch der Ausbau/Umbau der alten Schule in Laudenbach gerät derzeit ins Stocken. Da kann man nur hoffen, dass sich alles zum Guten wenden wird und doch noch ein geeigneter Investor gefunden wird.

Ein weiterer Wunsch wurde geäußert: Es sollte mehr Veranstaltungsmöglichkeiten geben, z. B. für Rockkonzerte.
Insgesamt zeigen die bisherigen Treffen, dass sich die Bürger/innen viele Gedanken um ihre Wohnorte machen und ihre Erwartungen und Wünsche mitteilen, aber auch Lösungsvorschläge machen oder mittragen.

Unsere nächsten Vorstellungstermine sind:
Der Besuch in Elpersheim wird aus organisatorischen Gründen nicht am 15. April, sondern erst am 22. April stattfinden!
Dienstag,  16. April um 19:30 Uhr    in Nassau im Gasthof „Löwen“
Mittwoch,  17. April um 19:30 Uhr    in Haagen im Dorfgemeinschaftshaus
Samstag,  20. April um 19:30 Uhr    in Queckbronn im Feuerwehrmagazin
Sonntag,   21. April um 18:30 Uhr    in Honsbronn/Bronn im Dorfgemeinschaftshaus
Montag,    22. April um 19:30 Uhr    in Elpersheim im Cafè Abendschein

SPD Weikersheim Hildegard Buchwitz-Schmidt

 

Counter

Besucher:411253
Heute:30
Online:3

Aktuelle Termine:

22.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
MdB Kevin Leiser und Europawahl-Kandidat Jeremy Tietz kommen nach Weikersheim
Deutschherrenstuben, Ritterkeller, Marktplatz 9, Weikersheim

29.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Lotti's Bar, Uferweg 14, Weikersheim

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Jungwählerabend - Podiumsdiskussion junger Kandidaten der verschiedenen Listen
Bauernhalle Schäftersheim

Alle Termine